Wohnungsbrand in der Breslauer Straße: eine Person in Lebengefahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute in den frühen Morgenstunden: Flammen züngeln aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Delmenhorst. Die Feuerwehr kann eine schwer und vier leicht verletzte Personen aus dem Gebäude retten.

Während gegen 2.30 Uhr zusätzliche Rettungswagen nachgefordert wurden, begann die Feuerwehr mit einem massiven Löschangriff über Drehleiter und Strahlrohre. Doch trotz aller Bemühungen brannte die Wohnung vollständig aus. Eine Mitarbeiterin vor Ort musste für die Bewohner, eine vierköpfige Familie, eine Unterkunmft in der Stadt organisieren.

Schwerverletzter in Lebensgefahr

Die Polizei begann noch in der Nacht mit ihren Ermittlungen zur Brandursache. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert, er schwebt in Lebensgefahr. Die Familie, ein Elternpaar mit einem ein- und einem fünfjährigen Kind, wurde in einem Rettungswagen versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gefahren werden. Insgesamt waren am Brandort vier Rettungswagen und drei Notarzteinsatzfahrzeuge eingesetzt. Mit den Löscharbeiten waren mindestens 55 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Delmenhorst und der Ortswehren Stadt und Süd bis ungefähr 04:15 Uhr beschäftigt.

Bildquelle: NonstopNews

 

 

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert