Zug in Delmenhorster Bahnhof durchsucht – Bahnsteig gesperrt, Zugverkehr zeitweise nur über Gleis 1

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 1. November 2016 gab es einen Polizeieinsatz im Delmenhorster Bahnhof. Ein Regionalexpress wurde geräumt, stellenweise lief der Verkehr nur über Gleis 1.
 
Nach Angaben der Bundespolizei gab eine Bahnreisende über die Hotline der Bundespolizei einen telefonischen Hinweis aus dem Regionalexpress RE4418 (Hannover – Norddeich/Mole). Kurz nach der Abfahrt aus Wunstorf habe sich eine männliche Person auffällig verhalten: Sie wechselte mehrmals ihren Sitzplatz und schien im Zug etwas aus einer Plastiktüte in verschiedenen Mülleimer zu entsorgen. Der Mann sei ca.45 Jahre alt. Ob er in Bremen ausgestiegen sei, konnte sie nicht sagen. Der RE 4418 mit 550 Bahreisenden an Bord wurde bei seiner Ankunft in Delmenhorst ab ca. 15:15 Uhr durch den Zugbegleiter geräumt.
 
Anschließend durchsuchten Bundespolizisten den Zug. Auch ein Sprengstoffspürhund kam zum Einsatz. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Nach ersten Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass der Mann seinen Müll entsorgt hat oder gleichzeitig nach Pfandflaschen gesucht hat. Die Bundespolizeiinspektion Bremen hatte den Einsatz übernommen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert