„Wahnhinweise“: Komiker Desimo am 14. Januar 2016 in der Divarena – 2 x 2 Karten zu gewinnen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Komiker Detlef Simon (Desimo) spielt am Donnerstag, den 14. Januar, sein aktuelles Programm „Wahnhinweise“ in der Divarena. Dabei geht er unter anderem der Frage auf den Grund, warum wir immer weniger Zeit haben und uns nach Entschleunigung sehnen.
 
Was ist das nur für ein Jahrtausend? Obwohl doch eigentlich alles immer leichter werden sollte, haben die Menschen heute weniger Zeit als je zuvor. Wir hetzen durch den Alltag, getrieben vom ewigen „höher, schneller, weiter“ – und sehnen uns ganz tief in unserem Inneren doch nur nach der längst fälligen Entschleunigung, die wir kaum jemals erreichen. Wie konnte es nur dazu kommen? Und: wieso kam es so plötzlich? Noch vor ein paar Jahren war das doch alles viel entspannter!
 

Woran krankt das „Heute“?

Detlef Simon ergründet, was mit uns passiert ist. Wem wir die Schuld daran geben können. Warum es genau so kommen musste. Und er weiß sogar, wie es wahrscheinlich weitergeht. Mit viel Witz, Charme, Geist, Esprit und einer gehörigen Portion Zauberei deckt er auf, woran das „Heute“ krankt – und er zeigt den Zuschauern, wie wir das „Morgen“ retten können.
 

Antworten auf geheimste Fragen

Dabei weiß er sogar Dinge, die er normalerweise gar nicht wissen dürfte: Denn er kann, so munkelt man, die Gedanken der Zuschauer lesen und ihre geheimsten Fragen beantworten. Und während er das macht, entlarvt er quasi en passant das heute übliche Repertoire an scheinbar seriöser Scharlatanerie.
 
Nach „Wunschlos oder Glücklich“ und „Übersinnlose Fähigkeiten“ führt Desimos neuestes Programm „Wahnhinweise“ eloquent und voller Wertschätzung für sein Publikum über staunende Verwunderung zur überraschenden Erkenntnis – und wechselt dabei zwischen kluger Comedy, subversivem Kabarett und begeisternder Magie. Denn wie anders als mit Zauberei sollte man erklären können, was doch in Wirklichkeit völlig unerklärlich ist?
 

Absonderlichkeiten des Alltags

Der Kabarettist und Comedian führt sein Publikum in 90 unterhaltsamen Minuten durch die Absonderlichkeiten unseres Alltags. Er entdeckt das Skurrile in dem, was uns modernen Menschen heute ganz „normal“ vorkommt. Und entlarvt es mit einer Analyse, die erst scheinbar ins Blaue schießt – und dann doch exakt ins Schwarze trifft.
 

Laktosefrei, natriumarm, kalorienreduziert

Dieses Unterhaltungsmenü ist laktosefrei, natriumarm, kalorienreduziert und auf Wunsch natürlich auch in bio-vegan erhältlich – allerdings nicht geeignet für die Zubereitung von Babynahrung. Vorsicht: Enthält mehr als nur Spuren großartiger Elemente!
 

2×2 Karten zu gewinnen

DelmeNews.de verlost 2×2 EintrittsKarten. Wer gewinnen will, schickt bis zum 8. Januar 2016, 14 Uhr, eine E-Mail an delmenews@borgmeier.de, als Betreff bitte „Desimo“ angeben und zwecks Gewinnbenachrichtigung bitte auch eine Handynummer angeben.
 
Detlef Simon – Desimo – “Wahnhinweise”
Donnerstag, 14.01.2016
in der Divarena
Gustav-Stresemann Str.1
27753 Delmenhorst,
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

 
Tickets gibt es in der Divarena (Mo. bis Fr. von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr), online auf www.divarena.de und bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket.
 
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert