Überfall auf Tankstelle: Zwei Verdächtige festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle konnten am Abend des vergangenen Samstag zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Aufmerksame Zeugen hatten den Täter beobachtet und die Polizei informiert.
 
Gegen 21.45 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle am Reinersweg in Delmenhorst. Er bedrohte die anwesenden Angestellten mit einer Schreckschusswaffe, die jedoch nicht als solche erkennbar war. Dabei forderte er Bargeld. Nachdem er einen kleineren Bargeldbetrag erbeutet hatte, verließ er die Tankstelle und begab sich zu einem wartenden Fluchtfahrzeug. Dieses wurde von einem zweiten Mann gefahren. Bei der Flucht wurde er jedoch von Zeugen beobachtet. Diese reagierten geistesgegenwärtig, notierten sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und informierten die Polizei. Ohne sich in Gefahr zu bringen beobachteten die Zeugen die Täter weiterhin bei der Flucht.
 

Tatverdächtige gefasst

Das Fahrzeug konnte dank der aufmerksamen Beobachter durch Polizeikräfte im Umfeld des Tatortes ausfindig gemacht werden. Die beiden Insassen wurden festgenommen. Es handelt sich um einen 25-jährigen und einen 26-jährigen Mann aus Delmenhorst. Im Fahrzeug wurden unter anderem ein Baseballschläger und zwei Schreckschusswaffen aufgefunden. Gegen den 25-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erlassen. Der 26-Jährige wurde auf Grund fehlender Haftgründe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Fahrzeug der beiden Männer wurde sichergestellt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert