Tote Frau in der Neustadt – Kinder vermisst!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Montagabend erstattete eine Mitarbeiterin des Jugendamtes Vermisstenanzeige bei der Polizei. Sie hatte Kenntnis von einem fünf Jahre alten Jungen aus der Lobsienstraße, der seit mehreren Tagen nicht den Kindergarten besucht hatte. Nachdem auch die Mutter an ihrer Wohnadresse in der Bremer Neustadt nicht angetroffen werden konnte, erfolgte die Öffnung der dortigen Wohnung mittels Schlüsseldienst durch die Polizei.
 
In der Wohnung wurde die 44 Jahre alte Frau leider tot aufgefunden. Die Gesamtsituation deutete unmittelbar auf ein Kapitaldelikt hin. Die gestrige Obduktion des Leichnams ergab, dass die Frau stranguliert wurde. Die Ermittlungen hinsichtlich eines Verdächtigen verdichteten sich gegen den von ihr getrennt lebenden 47-jährigen Ehemann. Gegen ihn wurde vom Vorermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Sowohl die beiden Kinder als auch der getrennt lebende Ehemann der Getöteten sind derzeit unbekannten Aufenthalts. Nach ihnen wird mit Hochdruck gefahndet. Bei den Kindern handelt es sich um ein dreijähriges Mädchen, Lalesh Suleman Mohammed, geboren am 07.03.2012, und einen fünf Jahre alten Jungen, Kawa Suleman Mohammed, geboren am 08.05.2009. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den deutschen Staatsangehörigen Shakhwan Suleman Mohammed, geboren am 01.07.67 in Arbil/Irak.
 

Personenbeschreibungen zu den Gesuchten

Der Tatverdächtige ist 160 bis 165 Zentimeter groß, hat dunkle, leicht lockige Haare und ein rundes Gesicht. Er hat eine normale bis leicht kräftige Figur mit Bauchansatz, die leicht gedrungen wirkt. Der Junge Kawa ist etwa 110 Zentimeter groß und von normaler bis zarter Statur. Auch er hat dunkle lockige Haare und dunkle Augen. Wichtig: Das Kind ist Autist und fällt durch sein unruhiges Verhalten schnell auf. Weiterhin kann sich der Junge nicht sprachlich verständigen, sondern gibt nur Laute von sich. Das Mädchen Lalesh ist gut 80 Zentimeter groß und hat dunkle, wuschelige Locken. Die Haare sind schulterlang und meist zum Zopf gebunden. Auch sie hat dunkle Augen. Ihr rundliches Kleinkindgesicht ist von lebendigem Ausdruck – insbesondere in den Augen – geprägt.
polizei-bremen-pol-hb-nr-0192-tote-frau-in-der-neustadt-kinder-vermisst (1)
 

Fragen der Mordkommission

Wer kann Angaben zum sozialen Umfeld der Familie, insbesondere zu Freunden, Bekannten und Verwandten machen? Es soll eine Schwester des Opfers geben, die möglicherweise in Bremen wohnt. Wer kann Angaben zu dieser Schwester machen? Wer kann Angaben zum Verbleib der Kinder nach dem 13.3.2015 machen? Vater und Kinder könnten nach dem 13.3.2015 gemeinsam in einem Taxi gefahren sein. Welcher Taxifahrer kann Angaben zu einer solchen Fahrt machen? Welcher Taxifahrer hat am 15.3.2015 in der Zeit zwischen 05.15 Uhr und 05.30 Uhr eine Fahrt in Bremen von der Lobsienstraße 16 übernommen? Der vermisste Junge benötigt als Nahrungsergänzungsmittel ein Milchpulvergemisch der Marke Nutrinidrink MF neutral. Ist ein solches Medikament nach dem 13.3.2015 in einer Apotheke an den Vater verkauft worden? Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer (0421) 362-3888 an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen. Die Staatsanwaltschaft Bremens hat bei Ergreifung des Verdächtigen eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt und steht für weitere Auskünfte zur Verfügung.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert