Spiderman ist wieder da!

02. 09. 2013 um 13:17:24 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Alle kleinen und großen Kinder können wieder aufatmen: Der Spiderman hängt wieder am Balkon über Schumann Design in der Bahnhofstraße. Die Stadt hat den Besitzern bei der Anbringung unter die Arme gegriffen.
 

Seit heute Morgen, dem 2. September, ist ein wichtiges Stück Delmenhorster City endlich zurückgekehrt: Spiderman! Wie wir vor kurzem berichteten, wurde die Figur für Restaurationsarbeiten vom Balkon geholt. Doch bei der Rückkehr gab es Probleme: Besitzerin Katja Harjehusen ist mehrfach daran gescheitert, Spiderman wieder an seinem alten Platz anzubringen.
Es musste also ein Plan her: Kann die Stadt helfen? Kriegt man die riesige Action-Figur vielleicht doch durch das Treppenhaus auf den Balkon? Am Ende gab es in der Delmenhorster Zeitung sogar einen Aufruf, damit sich vielleicht ein hilfsbereiter Bürger erbarmt und den Spiderman-Besitzern unter die Arme greift.
 

Stadt rettet Spiderman

All das hat zunächst nichts genutzt, niemand konnte oder wollte Spiderman die Wand hochhelfen. Dafür ist jetzt die Stadt als Retter in der Not eingesprungen: Sie schickten gleich zwei Männer mit einem Steiger und berechneten für die halbe Stunde nur einen Sonderpreis.
Endlich können die Delmenhorster Kids wieder aufatmen: Spiderman ist zurück.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare