Schwerer Verkehrsunfall in Großenkneten: Mann wird tödlich verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am heutigen Morgen, den 24.06.2016 ereignete sich auf der Wildeshauser Straße gegen 09:45 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall.
Die Bundesstraße ist zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und Ahlhorn noch voraussichtlich bis 15 Uhr voll gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines VW Polos die Wildeshauser Straße, von Ahlhorn kommend, in Richtung Wildeshausen. In Höhe Steinloge kam der Mann aus bisher noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einem Lkw mit Anhänger. Mutmaßlich wurde der Polo von einem 53-jährigen Mann aus Bulgarien geführt. Die Identität konnte aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der 34-jährige Fahrer des Lkw, der aus der Gemeinde Emstek kommt, fuhr bei dem Versuch dem Polo auszuweichen mit seinem Fahrzeug in den Graben. Der Polo wurde so stark beschädigt, dass der Fahrer eingeklemmt wurde und von der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn befreit werden musste. Der Fahrer des Polos erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich nicht, erlitt aber einen Schock. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Noch bis etwa 15 Uhr gesperrt!
Die Bundesstraße muss im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten noch für mehrere Stunden, voraussichtlich noch bis 15 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und Ahlhorn voll gesperrt werden. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Wildeshausen-West abgeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert