Reisen nach Bremerhaven und Spiekeroog

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren organisiert der städtische Fachdienst Jugendarbeit auch in diesem Sommer wieder Ferienfreizeiten. Zwei Reiseangebote stehen zur Wahl.
 
Vom 23. bis 31. Juli erwartet Jugendliche von 15 bis 18 Jahren eine internationale Begegnung mit Gleichaltrigen aus Dänemark und Spanien. Übernachtet wird im havenhostel Bremerhaven. Unter dem Motto „Youth research – social impacts of climate change“ werden schwerpunktmäßig umweltpolitische Themen behandelt. Gemeinsam befassen sich die Jugendlichen mit dem Arten-, Klima-, Natur- und Umweltschutz und setzen sich auch mit erneuerbaren Energien sowie Konsum auseinander. Neben Workshops und Diskussionen kommt der Spaß bei dem spannenden und abwechslungsreichen Sommercamp nicht zu kurz. Auf dem Programm stehen Ausflüge, wie zum Beispiel ins Klimahaus und sportliche Aktivitäten in der Natur. Die Kosten betragen je Teilnehmer 200 Euro.
 

Spiekeroog im August

Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren können sich vom 9. bis 16. August auf Sonne, Strand und Meer freuen. Spiel, Sport und Spaß erwartet sie auf der Nordseeinsel Spiekeroog. Es wird gespielt und gebadet, zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten warten am Haus Sturmeck auf die Jugendlichen. Für die Teilnahme ist das Freischwimmerabzeichen erforderlich. Die Fahrt kostet je Teilnehmer 230 Euro. Die Reisekosten beinhalten alle Ausgaben für Übernachtung und Verpflegung sowie Fahrtkosten und Eintrittsgelder. Für einkommensschwache Familien kann die Stadt Delmenhorst Zuschüsse gewähren. Weitere Informationen zu den Ferienfreizeiten gibt es beim Fachdienst Jugendarbeit, Am Stadtwall 10, oder unter den Rufnummern (04221) 99-2602 und 99-2606 sowie hier im Internet.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert