Ranzenparty sorgt für volle Markthalle – mit Galerie und Video

11. 02. 2017 um 17:10:24 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die heutige Ranzenparty vom Verein Stars for Kids lockte zahlreiche Besucher in die Markthalle. Teilweise war diese sogar bis zum Anschlag gefüllt.
Viele Familien kamen vorbei, schließlich stand ein zentraler Aspekt im Mittelpunkt: die Wahl eines geeigneten Ranzens für Schulkinder. Die Mitarbeiter von Intersport Strudthoff boten dafür ihren Rat an. Britta Burke, Vorsitzende von Stars for Kids, machte eine große Begeisterung aus: “Die Kinder haben Ranzen ausprobiert, sind damit herum gerannt. Und gingen dann spielen.” Auch von der Möglichkeit, sich mit dem Ranzen fotografieren zu lassen, machten viele Gebrauch.
 

Bobbycars neben einem Rettungswagen

Nach der Ranzenwahl gab es viel Gelegenheit zur Zerstreuung, darunter Kinderschminken, eine Torwand zum Draufschießen und Bobbycars zum Herumfahren. Bei der Organisation und Durchführung wurde Stars for Kids von den Johannitern unterstützt, die eigens einen Rettungswagen zur Besichtigung mitbrachten. “Die Besucher haben gesagt, es war cool. Heute ist der Ranzenkauf ein Happening, und dem wollten wir Rechnung tragen”, erklärte Marcel Flocke von Intersport Strudthoff den Zweck der Veranstaltung.
 

Burke: “Das machen wir wieder”

Insgesamt schätzen die Veranstalter die Besucherzahl auf etwa 1000. “Es war total erfolgreich. Keiner hat gemeckert. Das machen wir wieder”, entschied Burke noch vor Ort. Für ihren Verein ist das eine gute Nachricht. Erst letzte Woche musste Stars for Kids die Stadt um Hilfe bitten, da das Kinderstadtfest letztes Jahr nicht so erfolgreich verlief, wie vom Verein erhofft (Delmenews berichtete). Diesmal konnten selbst gebackene Waffeln und Spenden die Vereinskasse wieder auffüllen.
 
Foto oben (von Helmut Hein): Die kleinen und großen Besucher kamen zahlreich zur Ranzenparty.
 
Auf unserer Facebook-Seite gibt es ein kleines Video mit Eindrücken von der Veranstaltung: Delmenews Video zur Ranzenparty.
 

 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung