Polizeiwagen in Brake und Nordenham nun mit DEL-Kennzeichen

28. 07. 2014 um 16:07:56 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Seit Januar 2014 gehört die Wesermarsch nicht mehr in den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch, sondern wurde auf Empfehlung des Polizeipräsidenten Johann Kühme der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land zugeteilt. Nun bekommen auch die dortigen Dienstwagen DEL-Kennzeichen.

Werbung
Das Ministerium für Inneres und Sport folgte 2013 der Empfehlung des Polizeipräsidenten Johann Kühme zur Umorganisation der Polizeidirektion Oldenburg. Die Wesermarsch wurde aus der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch herausgelöst und ist seit Januar somit der bisherigen Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land zugeordnet.
 
Seitdem der Zuständigkeitsbereich der Delmenhorster Polizeiinspektion erweitert wurde, heißt sie Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch. Für die Bewohner der Wesermarsch ist der Unterschied der Zugehörigkeit nun auch anhand der Polizeiwagen ersichtlich. Die ersten neuen Funkstreifenwagen, die in den letzten Wochen dort angekommen sind, tragen bereits das Delmenhorster Kennzeichen.
 




Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung