Polizei warnt vor EC-Karten-Diebstahl

03. 04. 2014 um 16:18:53 Uhr | DelmeNews-Redaktion

In einer Oldenburger Filiale der Santander Bank versuchte die Person auf dem Foto, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben. Ähnliche Taten gab es auch bereits im Emsland und dem Bereich Delmenhorst.
 

Wie die Polizei meldet, versuchte die abgebildete Person zwar, das Geld mit der entwendeten EC-Karte abzuheben, jedoch wurde die Karte bereits am 12. März von einem anderen Mann in Löningen gestohlen. Dabei hatte er eine Landkarte bei sich und fragte auf Englisch nach dem Weg, während er die Karte auf das Diebesgut legte. Kurze Zeit später verschwand er wegen Verständigungsproblemen wieder.
 
Neben Cafés zählen auch Geschäfte oder ähnliches zu den bisherigen Tatorten, wo die Bestohlenen ihre Wertgegenstände auf einen Tisch oder Tresen gelegt hatten.
 
Hinweise zu der Person auf dem Foto werden von der Polizei Löningen unter der Telefonnummer 05432-9500 entgegengenommen.
 



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare