Nordwestbahn zeigt den Umgang mit Fahrkartenautomaten

02. 12. 2013 um 17:30:59 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
Werbung

Anscheinend ist der Umgang mit Fahrkartenautomaten der Nordwestbahn nicht selbsterklärend. Das Unternehmen ist derzeit auf Tour, um Fahrgästen den Umgang mit den Geräten zu erläutern. Am 13. Dezember macht das Team Station in Delmenhorst.

Werbung
„Wir wollen zeigen, wie einfach der Ticketkauf ist“, sagt Servicemitarbeiter Stefan Soling über die Aktion. Am 30. November unterstützte das NordWestBahn-Team zum ersten Mal am Ticketautomaten im Hauptbahnhof Bremerhaven. Servicemitarbeiter Stefan Soling freut sich über das rege Interesse an dem Angebot: „Wir haben bei unserem ersten Stopp in Bremerhaven schon viele Fahrgäste erreicht und konnten ihnen die Funktionen der Automaten näherbringen. Viele sind verblüfft und wundern sich, wie simpel der Fahrkartenkauf eigentlich ist.“
 

Auch Senioren sollen profitieren

Auch Senioren sollen von der Aktion profitieren: „Mit einigen Hilfestellungen im Umgang mit den Ticketautomaten nehmen wir gerade älteren Menschen, die außerhalb der Adventszeit seltener mit der Regio-S-Bahn fahren, eine große Hürde im öffentlichen Nahverkehr“, kommentiert Benedikt Wiemuth, Netzleiter Regio-S-Bahn bei der NordWestBahn.

Die Termine:
7.12.2013, 16 – 21 Uhr Bremen Hauptbahnhof
13.12.2013, 14 – 19 Uhr Bahnhof Delmenhorst
14.12.2013, 16 – 21 Uhr Bahnhof Oldenburg
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung
Werbung