Neubürgerempfang für Babys und Eltern am 4. November in Ganderkesee

28. 10. 2015 um 11:56:43 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Am 4. November lädt Ganderkesees Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas ein zum Neubürgerempfang für Babys und Eltern in Bookholzberg. Es ist das inzwischen 6. Event dieser Art. Die persönlichen Einladungsschreiben wurden an alle jungen Ganderkeseer versandt, die in der Zeit vom 1. April 2015 bis zum 30. September 2015 geboren wurden.
 
Dieses Mal waren es insgesamt 117 Babys. Unter den 68 Mädchen und 49 Jungen sind auch vier Zwillingspärchen. Beim vierten und fünften Empfang waren es jeweils 123. Auch dieses Mal wurden mehr Mädchen als Jungen eingeladen.
Der Empfang findet am Mittwoch ab 16 Uhr in der katholischen Kindertagesstätte „St. Bernhard“, in der St.-Bernhard-Straße 11 in Bookholzberg statt.
 
Die jungen Eltern können sich in einem „Markt der Möglichkeiten“ über verschiedene Angebote für die Jüngsten informieren. Daneben wird es genügend Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen geben. Geschwisterkinder sind ebenfalls herzlich willkommen und werden separat betreut. Um den Empfang gut vorbereiten zu können, werden die angeschriebenen Eltern gebeten sich und ihre Kinder – so noch nicht geschehen – kurzfristig unter Tel. 04222 44-508 oder per E-Mail (p.heilmann@ganderkesee.de) anzumelden.
 



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare