Morgen: Max Mutzke tritt in der Divarena auf

30. 09. 2013 um 16:53:17 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es dürfte eines der Delmenhorster Konzert-Events des Jahres werden. Am morgigen 1. Oktober tritt Sänger und Songwriter Max Mutzke in der Divarena auf. Restkarten für einen Abend voller Soul und R’n’B gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und direkt bei der Divarena.

Werbung
Im Rahmen seiner Deutschland-Tour gibt Max Mutzke morgen Abend in der Divarena ein exklusives Club-Konzert. Sein neues Album „Durch Einander“ ist zwar ein Jazz-Album geworden, doch das Konzert in der Divarena wird kein Jazz-Konzert, wie er kürzlich im Interview mit der Delmenhorster Zeitung verraten hat: „Wir spielen kein Jazz-Konzert, auch wenn das alle denken, weil wir ein Jazz-Album gemacht haben. Aber das Live-Programm ist ein totales Soul- und R’n’B-Programm mit ein paar Jazz-Elementen.“
 

Unterstützung von monoPunk

„Wir“ bedeutet in diesem Fall, dass Max Mutzke vom Trio monoPunk aus den Niederlanden unterstützt wird, die momentan als eines der angesagtesten Trios im Bereich R’n’B und Soul gelten. Neben souligen eigenen Songs hat Max Mutzke auch einige Klassiker im Gepäck, wie zum Beispiel seine Interpretationen „Telephon“ von Ideal und Radioheads „Creep“.
 

Keine Scheu vor großen Titeln

Auch an Alicia Keys‘ “Empire State Of Mind” hat er sich herangewagt. Ein Stück, bei dem die Gefahr des Scheiterns riesig ist, beindrucken Keys und ihr Background-Chor doch durch eine enorme Präsenz. Aufgrund seiner ganz eigenen Interpretation ist Max Mutzke das Kunststück gelungen, dem Track einen neuen Charakter zu verleihen. Kurz zusammengefasst: Wem „Can’t Wait Until Tonight” gefallen hat, wer Soul, Balladen, aber auch Uptempo-Nummern mag, dürfte morgen Abend in der Divarena viel Spaß haben.
 


Termin:
Wer: Fans von Max Mutzke und Freunde von Soul & R’n‘B
Wann: 1. Oktober 2013: Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Wo: Divarena, Gustav-Stresemann-Str. 1, 27753 Delmenhorst
Wie viel: 26 Euro + VVK-Gebühr, Karten an allen bekannten Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen, hier und direkt bei der Divarena, auch an der Abendkasse.


 




Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung