Mit Wildschweinkopf Muslime beleidigt

06. 10. 2014 um 12:25:36 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einen Wildschweinkopf haben Unbekannte ausgerechnet in der Nacht zum Opferfest vor der muslimischen Mevlana-Gemeinde in Düsternort abgelegt. Der Staatsschutz ermittelt.
 
Das Schwein gilt bei Muslimen als unreines Tier. Umso größer ist dieser Affront: Unbekannte hatten ausgerechnet vor dem höchsten Fest der Muslime, dem Opferfest, einen Schweinskopf vor die Mevlana-Moschee in der Breslauer Straße gelegt. Das Opferfest findet in diesem Jahr vom 4. bis 7. Oktober statt. Die Tat habe sich, teilt die Polizei mit, in der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober ereignet. „Das hat uns natürlich sehr tief gekränkt. Dass gerade an so einem wichtigen Anlass solch ein geschmackloser Vorfall passiert ist, ärgert uns überaus.“ Das sagt Eyüp Ertugrul, Pressesprecher der Mevlana-Moschee. „Wir haben über Jahrzehnte ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft und zu den verschiedensten Instituten. So sehr es uns auch ärgert, werden wir diese Beziehungen verstärkt aufrechterhalten, da es eine ganze Menge an Gründen dafür gibt.“
 
So einen Wildschweinkopf finde man üblicherweise nicht beim Schlachter. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas gesehen hat: Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04221/1559-115 entgegen.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

… als Jäger habe ich noch nie nicht einen rosa Wurf bei einer Sau gesehen. Es ist also mitnichten ein Wildschweinkopf, sondern ein Kopf eines Schweins aus der in Deutschland so beliebten Massentierhaltung!

Staatsschutz??? Warum? Niemand ist angegriffen worden, niemand hat “Hassparolen” an die Moschee gesprüht, es liegt einfach nur ein Schweinekopf herum. Der Staatsschutz sollte sich mal besser mit den Leuten in diesem Land befassen, die wirklich eine Gefahr darstellen, z.B. Salafisten und Syrien-Krieger. Ich schäme mich für die neue Rechtsauffassung in diesem Land!

Wo sind den die dicken schwarzen borsten und die eckzähne?
Wildschweine sind doch nicht rosa?

Werbung