Lego- und Playmobil-Börse am 19. März mit Wühltisch

09. 03. 2017 um 16:40:27 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
Werbung

Die nächste Lego- und Playmobil-Börse findet am 19. März in der Markthalle statt. Von elf bis 16 Uhr erwartet Besucher eine große Auswahl verschiedener Blauklötze und Figuren. Der Eintritt ist frei.
 
Der Termin wurde so gelegt, dass er nicht mit anderen Veranstaltungen kollidiert. Auch wurde diesmal nicht das Osterfest als Veranstaltungstermin gewählt, da viele Händler die Feiertage gern mit ihren Familien verbringen möchten. Insgesamt ist es schon die 10. Lego- und Playmobil-Börse in Delmenhorst. Fanden die ersten Male noch im Jutecenter statt, so ist die Markthalle mittlerweile fester Standort geworden.
 
Neu in diesem Jahr ist ein großer Wühltisch. Darauf sollen etwa 200 Kilo an Lego-Steinen auf Käufer warten. Abgerechnet wird über Becher, die mit den Bausteinen gefüllt werden. Der kleinste wird für fünf Euro zu haben sein. Die Veranstalter bitten die Besucher, nach Möglichkeit Stoff- statt Plastiktüten zu verwenden.
 

32 Händler stellen aus

Diesmal werden voraussichtlich 32 Händler ihre Waren anbieten. “Wir haben einen aus Dänemark dabei”, sagte Veranstalter Matthias Grebe. Auch die Besucher kommen von weit her, teils sogar aus Rotenburg. Entsprechend erwartet Grebe auch diesmal wieder ein volles Haus. Wer sich angesichts des zu erwartenden Andrangs kurz erholen will, kann dies in der Chillout-Ecke der Markthalle tun. Zur Stärkung werden Kaffee, Snacks und belegte Brötchen angeboten.
 
Organisiert wird die Börse von Grebe Veranstaltung und der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg). “Die Börse wird richtig gut angenommen”, freute sich Ines Menke von der dwfg. Neben Kindern würden auch viele Väter kommen.
 

Regelmäßig Lego-Wühltisch

Wer am Sonntag keine Zeit hat, kann auch den Lego-Wühltisch besuchen, der regelmäßig in Delmenhorst stattfindet. Die nächsten zwei gibt es am 11. März und 8. April. Weitere Infos hält die Homepage von Grebe Veranstaltung bereit: Grebe Veranstaltungen.
 
Foto: Ines Menke (links) von der dwfg und Stefanie Grebe freuen sich zusammen mit Lego-Figur “Harry” auf die Börse.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung