Kulturtheater Divarena wird 3 Jahre alt

06. 10. 2015 um 17:56:27 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Auf den Tag genau wird am heutigen 6. Oktober die Divarena 3 Jahre alt. Am 6. Oktober 2012 nahm das Kultur- und Eventtheater im Neuen Deichhorst seinen Betrieb auf. Den ersten Auftritt hatte Comedian Hennes Bender mit seinem Programm „Erregt!“. Inzwischen waren zahllose Künstler mit kleinerem und größerem Namen im Neuen Deichhorst zu Gast.
 
Nach gerade einmal fünf Monaten Bauzeit unter der Ägide des Bau-Unternehmens diva-bau wurde am 6. Oktober 2012 die Divarena im Neuen Deichhorst eröffnet. Das Kultur- und Eventtheater hat sich inzwischen einen Namen in der Stadt und der Region gemacht und bereichert den Delmenhorster Kulturbetrieb mit seinen Veranstaltungen.
 

Von Gregor Meyle bis Karl Dall

Zu den Künstlern, die bereits aufgetreten sind, zählen Musiker wie Max Mutzke, Angelo Kelly oder Gregor Meyle. Unter den Comedians, die bereits dort waren, sind Namen wie Karl Dall, Ingo Oschmann oder Shootingstar Enissa Amani zu nennen. Im Dezember kommt Ingo Appelt in’s Neue Deichhorst (bereits ausverkauft). Nachfragen bei Besuchern haben gezeigt, dass ihnen übereinstimmend die herzliche Art gefällt, mit denen das Divarena-Team um die Betreiber Christoph Becker, Gunter Zinkgraf und Christian Hohnholt seine Gäste empfängt.
 

Oktoberfest und mehr

Neben den Veranstaltungen im eigenen Haus hat sich 2014 und 2015 das Divarena-Team mit einer eigenen Bühne beim Delmenhorster Stadtfest eingebracht. Und am 11. und 12. September 2015 hat das Team mit dem Delmenhorster Oktoberfest im großen Festzelt eine gelungene Premiere abgeliefert und bereits angekündigt, dass es im kommenden Jahr erneut ein Delmenhorster Oktoberfest geben wird (Termin: 9. u. 10. September 2016).
 

Interview im Deldorado

Ein ausführliches Interview mit Christoph Becker, Gunter Zinkgraf und Christian Hohnholt zum Thema „3 Jahre Divarena“ gibt es in der Oktober-Ausgabe des Deldorado oder online hier auf www.deldorado.de.
 
Bild oben: Am 18. Mai 2012 trafen sich Christian Hohnholt, Michaela Becker, Christoph Becker und Gunter Zinkgraf zum ersten Spatenstich
 
 
 
Divarena
Die Divarena gibt es seit Oktober 2012
 
Team
Das Team (v.l.): Sven Bischoff, Lena Riedel, Christian Hohnholt, Michaela Becker, Christoph Becker, Lisa-Maria Nistler, Gunter Zinkgraf, es fehlen die Gastro-Servicekräfte



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare