Kinderbaustelle ab dem 1. Juli auf dem Wallplatz

26. 06. 2017 um 15:26:17 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Kinderbaustelle kehrt zurück. Bereits zum dritten Mal entsteht, durch die Kooperation von Strudthoff und der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) die Kinderbaustelle. Vom 1. bis 31. Juli entsteht für Zwei- bis Sechsjährige und ihre Begleiter wieder ein großer und spannender neuer Spielplatz auf dem Wallplatz in der Innenstadt.
 
Die Kinderbaustelle in der Innenstadt hat auch in ihrer dritten Auflage wieder viele Spielstationen, die es zu entdecken gilt. So gibt es unter anderem die Sandkiste zum Baggern nach versteckten Schätzen oder die Wasserstraße für Nachwuchskapitäne. Es können auch „Brände“ gelöscht werden und neue Gebäude mit großen Bauklötzen errichtet werden.
 
Für kleine Rennfahrer gibt es eine Auswahl an Fahrzeugen für alle Altersgruppen. Die Kleinen können mit Brummis, Kippladern und Bobby Cars über die eingezeichneten „Straßen“ fahren und müssen auf Verkehrszeichen achten, sie werden etwa durch einen Kreisverkehr geschickt oder an einer Ampel zum Stehen aufgefordert. Wenn der Tank mal leer ist, kann das Gefährt an der neuen Tankstelle sogar aufgetankt werden.
 
Wenn von den Gästen der Kinderbaustelle mal nicht selbst an das Mitbringen einer Erfrischung gedacht wurde, halten die Betreiber diese zum Selbstkostenpreis für die Besucher vor. Darüber hinaus gibt es auch ein schattiges Plätzchen für die Muttis, Papas, Großeltern oder sonstige Begleiter.
 
Öffnungszeiten der Kinderbaustelle (nur bei gutem Wetter):
montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 16 Uhr
Der Eintritt beträgt einen symbolischen Euro
&nsp;

Gutscheine in den Geschäften

Viele der Delmenhorster Geschäfte schenken Ihren Kunden im Juli zum Einkauf eine Kinderbaustellen-Wertmarke. Diese berechtigt zum einmaligen freien Eintritt. Ein weiterer guter Grund, mal wieder in der City einzukaufen und zu bummeln…
 
Kinderbaustellen- Wertmarken gibt es bei folgenden Geschäften:
– Bahnhof Apotheke
– Boutique Elegant
– Buchhandlung Jünemann
– Da Mimmo
– Decius
– Delmenhorster Kreisblatt
– Der Stoff
– EWE Servicepoint
– Home & More
– Intersport Strudthoff
– Jeans Strudthoff
– Juwelier Buchholz
– Juwelier Goldstein
– Juwelier Wieting
– Komplott
– Koopje Citymarkt
– Krupke Geflügel
– Kunk Optik
– Leder Strudthoff
– Lesezeichen
– Männer Többens
– Mode Line 44
– Naturkrämer
– Optimal Reisen
– Photo van Oven
– Pluspunkt Apotheke
– Reinecke – die Einrichter
– Reisebüro Fink
– Susis Braut- & Abendmoden
– Trauringstudio Steinfeld
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung