Jute-Center-Erweiterung im Stadtrat abgelehnt – detailiertes Abstimmungsergebnis

26. 06. 2013 um 20:16:33 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der heutigen Ratssitzung wurde die Erweiterung des Jute-Centers abgelehnt. Mit 28 Gegenstimmen und 12 Befürwortern fiel die Entscheidung gegen die Änderung des entsprechenden Bebauungsplans recht eindeutig.

Vor der Abstimmung über die Erweiterung des Jute-Centers wurden noch einmal die Argumente ausgetauscht. In der Einwohner-Sprech- und Fragestunde kamen mehrere Erweiterungs-Gegner zu Wort. Als die Politik noch einmal ihre jeweiligen Argumente vortrug, waren die Meinungen indes gespalten.
Andrea Meyer-Garbe, die Fraktionsvorsitzende der SPD, äußerte ebenso ihre Bedenken wie Marlis Düßmann von den Grünen. Detlef Roß, der Unterbezirksvorsitzende der SPD, plädierte indes ebenso für die Erweiterung wie Andreas Neugebauer, der Fraktionschef der Piraten. Auch die FDP setzte sich für die geplante Erweiterung ein. Erwartungsgemäß stimmte die CDU gegen die Erweiterung.
 
Ratsherr Murat Kalmis beantragte namentliche Abstimmung, was auch bei vielen Ratsmitgliedern auf Zustimmung stieß. Anders als ursprünglich angekündigt, wurden keine Gutachter mehr gehört.

 

Das namentliche Ergebnis der Ratsmitglieder im Einzelnen (für/gegen die Erweiterung):

 

Dr. Michael Adam (CDU) dagegen
 
Heinrich-Karl Albers (CDU) dagegen
 
Pedro Benjamin Becerra (SPD) dagegen
 
Antje Beilemann (SPD) dagegen
 
Florian Beyer (Piraten) dafür
 
Gerjet Boom (SPD) dagegen
 
Uwe Dähne (UAD) dafür
 
Patrick de La Lanne (SPD) dagegen
 
Marlis Düßmann (Grüne) dagegen
 
Margret Hantke (SPD) dagegen
 
Marianne Huismann (Grüne) dagegen
 
Murat Kalmis (FDP) dafür
 
Annette Kolley (SPD) dafür
 
Axel Konrad (FDP) dafür
 
Deniz Kurku (SPD) dafür
 
Werner Lindemann (Freie Wähler) dafür
 
Kirsten Masala (CDU) dagegen
 
Hans-Rainer Meisel (CDU) dagegen
 
Andrea Meyer-Garbe (SPD) dagegen
 
Susanne Mittag (SPD) dafür
 
Andreas Neugebauer (Piraten) dafür
 
Kristof Ogonovski (CDU) dagegen
 
Richard Pendzich (Grüne) dagegen
 
Detlef Roß (SPD) dafür
 
Eva Sassen (Bürgerforum) dagegen
 
Annette Schwarz (CDU) dagegen
 
Tamer Sert (FDP) dafür
 
Sinan Shikho (SPD) dagegen
 
Gudrun Sievers (SPD) dagegen
 
Peter Stemmler (UAD) dagegen
 
Jürgen Stöver (SPD) dafür
 
Heinz Stoffels (CDU) dagegen
 
Henning Suhrkamp (Grüne) dagegen
 
Hermann Thölstedt (CDU) dagegen
 
Andre Tiefuhr (CDU) dagegen
 
Ibrahim Tuner (SPD) dagegen
 
Brigitte Unger (SPD) dagegen
 
Sascha Voigt (UAD) dagegen
 
Gerold Warrelmann (Linke) dagegen
 
Volker Wohnig (Linke) dagegen
 
——————————————





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung