Judith & Mel spielen Weihnachtskonzert in Divarena – mit Video-Gruß

22. 11. 2016 um 13:36:56 Uhr | DelmeNews-Redaktion
img_2150-klein

Das bekannte Schlagerduo Judith und Mel kommt am Sonntag, den 27. November 2016, in die Divarena. Dort spielen sie ein Weihnachtskonzert. Los geht es um 16 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr.
 
Anlässlich der Weihnachtszeit präsentieren die zwei neben ihren bekannten Klassikern auch weihnachtliche Lieder. Darunter findet sich der Titel “Was Oma erzählt”.
 
Mel erklärt die Bedeutung von “Oma erzählt”: “Früher wurde Weihnachten ganz anders gefeiert. Wir hatten echte Kerzen am Baum, und es lag ein anderer Geruch im Zimmer. Einer von uns Jungs bekam eine Holzeisenbahn. Die wurde neu angestrichen, dann bekam der nächste sie. Heute ist Weihnachten nur noch eine Geschenke-Orgie.” Gleichzeitig habe die heutige Art zu feiern auch etwas Gutes. “Es waren auch schwere Zeiten früher, nicht so locker wie jetzt.”
 

Zwölf Weihnachtskonzerte dieses Jahr

“Wir essen Truthahn zum Fest”, sagt Judith. “Den nennen wir immer Olaf.” Diesmal ist es schon Olaf der 18., der auf den Teller kommt. Dieses Jahr haben sie sich bewusst gegen eine komplette Weihnachtstour entschieden. Während einer Tour könne man nicht einfach einen Tag frei nehmen.
 
Außerdem wollen die beiden einzelnen Veranstaltern danken, indem sie einzelne Konzerte spielen. So kommen über die Weihnachtszeit zwölf Einzeltermine zusammen. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, beginnt die nächste Tour doch schon am 7. Januar 2017 und dauert bis April.
 

Erster Fanclub kam aus Delmenhorst

Delmenhorst steht dabei nicht ohne Grund auf der Liste. “Unser erster Fanclub kam aus Delmenhorst”, erinnert sich Mel. Gleichzeitig sei Delmenhorst zwar ruhig, liege aber günstig, sodass Bremen und die Nordsee rasch zu erreichen sind. Dass in Delmenhorst noch immer zahlreiche Fans leben, zeigt sich daran, dass bereits zwei Drittel der Karten verkauft sind. Wer noch ein Ticket ergattern will, sollte also rasch zugreifen. Dabei gibt es neben normalen Tickets auch solche, bei denen Kaffee und Kuchen serviert wird.
 
Tickets sind erhältlich in allen Vorverkaufs-Stellen von Nordwest Ticket oder bei der Divarena: http://www.divarena.de/
 

 



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare