Filmabend in der Städtischen Galerie

18. 07. 2013 um 18:00:30 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Donnerstag, dem 25. Juli gibt es ein Highlight für alle Kunst-Fans: Die Städtische Galerie veranstaltet einen Filmabend, gezeigt wird eine Dokumentation über Leonardo da Vinci.
 
Der Filmabend wird organisiert von „Copartikel“, der Kunstvermittlungsinitiative für junge Menschen. Dazu inspiriert haben sie die aktuellen Ausstellungen in der Galerie, denn beide handeln von der Verschmelzung zwischen Kunst und Technik. Deswegen fiel die Wahl eines Films nicht schwer: Leonardo da Vinci war Künstler und gleichermaßen Erfinder, er unterlag seinem immensen Forschungsdrang. Seine Visionen reichen weit über seine Epoche hinaus. Die Dokumentation verschafft den Zuschauern einen Einblick in sein Leben und seine zahlreichen Erfindungen. Die Filmvorführung beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung