Fassade des neuen City-Parkhauses gewählt

27. 06. 2017 um 13:54:19 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute hat die Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD) den Entwurf vorgestellt, der bei der Abstimmung zur Fassade des neuen City-Parkhauses die meisten Stimmen erhalten hat. Gewonnen hat “Paneele mit Stadtbildern”. Mit 671 Stimmen setzte sich diese Variante klar gegen die “Stadtbilder” mit 297 Stimmen und “Stadtgrün” (286) durch. Insgesamt stimmten 1.254 Teilnehmer ab.
 
“Wir möchten uns für die große Teilnahme an unserer Umfrage bedanken”, sagt SWD-Geschäftsführer Hans-Ulrich Salmen. “Auch für die überwiegend positiven Äußerungen zu unserem Vorgehen und zu der hohen Qualität der einzelnen Vorschläge.” Seiner Ansicht nach gibt die Sieger-Variante das Stimmungsbild in der Bevölkerung wider und würde deren Verbundenheit mit der Stadt betonen. Durch den Bauantrag sollen sich nur kleine Änderungen in der Fassade ergeben. Alle drei Varianten gibt es nochmal auf der Homepage der Stadtwerkegruppe Delmenhorst.
 
Foto oben von Schröder Architekten: Die Variante “Paneele mit Stadtbildern” gewann bei der Abstimmung zur Fassade des kommenden Parkhaus-Neubaus südlich des City-Centers.
 
Foto unten: So sah das alte City-Parkhaus aus.
 
 
 




Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung