Einbruchsversuch bei Juwelier in der Bahnhofstraße

13. 03. 2015 um 13:01:16 Uhr | DelmeNews-Redaktion

In der Nacht zu Freitag den 13.03.2015 haben Einbrecher versucht, in das Juweliergeschäft Schumann Design in der Innenstadt (Bahnhofstraße) einzubrechen.
 
Bei ihrem Einbruchsversuch beschädigten die Täter die Eingangstür mit roher Gewalt. Diese war allerdings durch Panzerglas gesichert. Daher war es für die Diebe nicht möglich, Kapital aus dem Verbrechen zu schlagen.
 
„Es war nicht das erste Mal, dass versucht wurde in das Geschäft einzudringen. Erst vor etwa einem halben Jahr hatten Einbrecher schon einmal erfolglos probiert, Schmuck und andere Waren aus dem Geschäft zu entwenden“, erinnert sich Filialleiterin Katja Harjehusen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.
 
Wer hinweise zur Tat geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Delmenhorst.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare