Einbruch in Grundschule und Kindertagesstätte

15. 09. 2014 um 16:38:29 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat am letzten Wochenende Verdächtiges in der Nähe der Grundschule am Annenweg oder der Kindertagesstätte in der Wildeshauser Straße bemerkt?
 
Am vergangenen Wochenende in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen drangen Einbrecher gewaltsam in eine Grundschule am Annenweg in Delmenhorst ein. Im Gebäude durchsuchten die Täter mehrere Räume im Verwaltungsbereich. Mit ihrer Beute, einem Möbeltresor mit Bargeld und einem Laptop, flüchteten die Täter unerkannt.
 

Tresor Nummer zwei

Zudem wurde eine Kindertagesstätte in der Nacht von Sonntag auf Montag das Ziel von Einbrechern. Die Täter gelangten über ein Fenster in das Gebäude an der Wildeshauser Straße und entwendeten auch in dem Gebäude einen Tresor und flüchteten damit unerkannt.
 

Gibt es einen Zusammenhang?

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen in die öffentlichen Einrichtungen. Hinwiese zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen am vergangenen Wochenende in der Nähe der Tatorte erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 04221-1559-0.



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare