Delmenhorster Weinfest erlebt Neuauflage in der Markthalle

08. 08. 2014 um 14:07:26 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Vom 21. bis 23. August 2014 verwandelt sich die Markthalle in eine Weinlandschaft. Drei Tage lang dreht sich alles um köstlichen Wein, Musik und selbstverständlich gute Stimmung – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
 
Nach vierjähriger Abstinenz lädt das Stadtmarketing, vertreten durch Axel Langnau und Organisator Axel Freuer, vom 21. bis 23. August 2014 zum Weinfest in die neue Markthalle und umzu ein. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher neben einer exklusiven Auswahl edler Tropfen aus den bekanntesten deutschen Anbaugebieten ein Event mit Live-Musik sowie kulinarischen Köstlichkeiten.
 

Veranstalter voller Vorfreude

Stadtmarketing-Chef Axel Langnau ist voller Vorfreude: “Wir sind stolz, dass diese wunderschöne Veranstaltung endlich wieder stattfinden kann, das Weinfest soll eine dauerhafte Einrichtung für die Stadt werden”, erklärt er. Über die neue Örtlichkeit auf dem Rathausplatz freut sich auch Weinfest-Experte Axel Freuer: “Vorher haben wir das Fest auf dem Schweinemarkt veranstaltet. Nun möchten wir nach vierjähriger Pause das neue Areal rund um die Markthalle nutzen”, sagt er.
 

Namhafte Winzer dabei

In den vergangenen Monaten habe man akribisch gearbeitet, dabei viele namhafte Winzer gewinnen können: “Unter anderem dabei sind das Weingut Liebfrauenstiftshof aus Wallertheim, der Pfälzer Weintreff und der Weinfachhandel La Piazza aus Delmenhorst”, kündigt Freuer an. Neben Speis und Trank kommt auch die Musik nicht zu kurz. An den drei Tagen laden die Bands Hensen & Blanke, Rock for you, The Mushrooms sowie DJ Harry in der Markthalle zum Tanzen ein. Einer Reise in die Weinlandschaft steht somit nichts mehr im Wege.
 
Das Delmenhorster Weinfest öffnet zu folgenden Zeiten:
Donnerstag, 21.8. von 17 bis 0 Uhr
Freitag, 22.8. von 15 bis 1 Uhr
Samstag, 23.8. von 10 bis 1 Uhr

 
Nähere Infos rund ums Weinfest gibt’s unter www.stadtmarketing-delmenhorst.de und unter www.delmenhorster-weinfest.de .
 
Foto (von links): Axel Langnau (Geschäftsführer Stadtmarketing), Kristin Martini (Mitarbeiterin Stadtmarketing), Holger Moh (Filialleiter DIEpA) und Axel Freuer (Organisator Weinfest)





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare