David Pfeffer tritt Mittwoch in der Divarena auf

27. 10. 2014 um 11:37:23 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

X Factor-Sieger David Pfeffer gibt am Mittwochabend ein Gastspiel in der Divarena. Delmenews.de verlost 3×2 Karten für den Auftritt des Singer-Songwriters.
 
 
David Pfeffer hat es geschafft, die zweite Staffel der Vox-Casting-Serie X Factor zu gewinnen. Sein Soloalbum „I Mind“, das kurz nach seinem TV-Erfolg erschien, landete in Deutschland und Österreich in den Top 20, die Singleauskopplung „I’m Here“ kam auf Platz 10 in Deutschland, Platz 12 in der Schweiz und Platz 27 in Österreich.
 

Album “Waking Life And Fading Pictures”

In seinem aktuellen Album “Waking Life And Fading Pictures” hat sich David Pfeffer damit auseinandergesetzt, wie sich manche Dinge im Leben verändern und wie die Zukunft aussehen mag. Entsprechend persönlich sind die Songs, das Album kann als eine Art Konzeptalbum betrachtet werden, das von der Geburt bis zum Tod verschiedene Lebensphasen thematisiert.
 
Während einige Songs melancholisch geprägt sind, gelingt es David Pfeffer, die Zuhörer durch gezielte Uptempo Nummern mit auf seine Achterbahnfahrt des Lebens zu nehmen. So etwa mit „Higher Ground“, dessen treibender Rhythmus, wie man ihn sonst von Mark Ronson kennt, zum Tanzen animiert. Man merkt schon, David Peffer ist musikalisch nur schwer einzuordnen. Sein vom Gitarrenpop und Folk beeinflusster Sound lässt nur wenige Vergleiche zu. Wenn man es dennoch versucht, findet man seine Mitte irgendwo zwischen Crowded House, Prefab Sprout und Keane.

 

Karten zu gewinnen

Delmenews verlost 3 x 2 Karten. Einfach bis morgen Nachmittag, 28. Oktober, 15 Uhr, eine E-Mail schreiben an delmenews@borgmeier.de. Der Betreff lautet „David Pfeffer“.
 

Was und wann:

David Pfeffer & Band – „Waking Life And Fading Pictures“ Tour
Mittwoch, 29.10.2014
Divarena
Gustav-Stresemann Str.1
27753 Delmenhorst,
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
 
Tickets sind erhältlich direkt bei der Divarena (Mo. bis Fr. von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr), online auf www.divarena.de und bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung