Burginselträume 2017 – Eindrücke im Video

23. 07. 2017 um 12:29:31 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

An den Abenden des 21. und 22. Juli 2017 fand auf der Burginsel die Theaterreihe “Burginselträume” statt. In diesem Jahr zeigte das Theater Anu aus Berlin die Aufführung “Die große Reise”.
 
Das Stück “Die große Reise” setzt sich mit der Lebensreise des Menschen auseinander und wartet als Highlight mit einem gigantischen Lichtlabyrinth auf.
 

4.000 Teelichter, 150 Fackeln

Für die Inszenierung wurden 4.000 Teelichter sowie 150 Fackeln entzündet. Allein für das Anzünden waren 13 Helfer zuständig. Um die Veranstaltung realisieren zu können, hatte das mit zwei Leuten besetzte Kulturbüro auf 13 städtische Auszubildende zurückgreifen können. Allein das Befüllen der Teelichttüten nahm einen ganzen Tag in Anspruch.
 

Bleibende Eindrücke

“Die große Reise” war nach 2012 aufgrund der guten Resonanz bereits zum zweiten Mal auf der Burginsel gezeigt worden. Im Ergebnis blieb bei vielen Besuchern ein Abend mit faszinierenden Licht- und anregenden Theatereindrücken in Erinnerung. Impressionen vom Abend gibt es im Video:
 

&nbsp:





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung