Bianca Urban seit heute Stadtbaurätin in Delmenhorst

02. 05. 2016 um 14:55:14 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bianca Urban hatte am heutigen 2. Mai 2016 ihren ersten Arbeitstag als neue Stadtbaurätin der Stadt Delmenhorst. Zum Einstand gab es Blumen von Oberbürgermeister Axel Jahnz.
 
Bianca Urban war in den vergangenen Jahren als Abteilungsleiterin für Regional- und Stadtentwicklung, Stadtumbau und Wohnungswesen in Bremen tätig. Sie war im Februar einstimmig vom Stadtrat zur Stadtbaurätin gewählt worden. Die Stelle eines Stadtbaurates war in Delmenhorst seit dem Ausscheiden von Klaus Keller im Jahr 2005 nicht mehr besetzt worden.
 
In Bezug auf das künftige Arbeitsfeld von Bianca Urban sagte Axel Jahnz heute unter anderem: „Es ist viel Arbeit und es ist spannende Arbeit.“ So fallen in den Aufgabenbereich von Bianca Urban in planerischer Hinsicht unter anderem der Abriss des Wolleparks, die Graft oder das Hertie-Gebäude. „Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns, dass sie da sind.“ Bianca Urban hat ein Büro in der ersten Rathausetage bezogen, es ist das ehemalige Büro von Ex-Oberbürgermeister Patrick de La Lanne.
 




Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung