Bademeister Schaluppke kommt morgen in die Divarena – Delmenews verlost 2×2 Karten!

25. 05. 2016 um 12:51:45 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zehn Jahre ist es jetzt her, dass Bademeister Rudi Schaluppke sein Bühnendebüt gab. Jetzt, in seinem aktuellen Jubiläumsprogramm „10 Jahre unterm Zehner“, hat er immer noch jede Menge zu bieten! Verbale Arschbomben, groovige Songs oder eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht. Morgen, am Donnerstag, den 26. Mai ist er in der Divarena zu Gast. Hierfür verlost Delmenews noch 2×2 Karten.

In den zehn Jahren, die Comedian Rudi Schaluppke als Bademeister bereits auf der Bühne steht, hat er es geschafft, sich als feste Größe in der deutschen Kleinkunstszene zu etablieren. „Ich bin Bademeister und stehe in einem Spassbad am Beckenrand. Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem Stadtteil Kölns, in dem der Soziale Punkt am Brennen ist. Dort bin ich der Innen- und Außenbeckenminister und betreue ein buntes Badeklientel: krakeelende Kinder, meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere“, umschreibt der Bademeister sein Arbeitsumfeld. Er ist ein Freund klare Ansage: „Wer bei mir schwimmt und sich daneben benimmt, geht Duschen. Und wenn ich sage‚ der Zehner bleibt zu, bleibt auch die Arschbombe unten.“ Er erzählt ausnahmslos gehässige Geschichten über einen Ort, an dem übelriechender Chlorgeruch und Fußpilz mit zum Alltag gehören. Der Bademeister schickt die nervigen Badegäste in die Umkleide und blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training. In seinem Spaßbad täuschen die Frauen das Ertrinken vor, um von ihm anschließend Mund-zu-Mund beatmet zu werden. Außerdem rappt er die Baderegeln rauf und runter, rockt die Pool-Nudel, zelebriert handtuchschwingend den Aufguss in der Damen-Sauna und schickt die Besucherinnen danach sofort zum Abkühlen in die Dusche. Der leidenschaftliche Bademeister lässt jeden Badebesuch in seinem Brennpunkt-Spaßbad zu einem feuchtfröhlichen Vergnügen werden.

2×2 Eintrittskarten zu gewinnen
DelmeNews verlost 2 x 2 Karten für den Auftritt am Donnerstag. Wer dabei sein möchte, schickt bis zum 26. Mai 2016, 12 Uhr, eine E-Mail mit Name an delmenews@borgmeier.de, als Betreff bitte „Bademeister“ angeben. Teilt uns außerdem gern mit, warum grade ihr euch die Karten verdient habt 🙂





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung