Alter Vorstand des Delmenhorster Wassersport-Vereins bestätigt

16. 03. 2017 um 14:46:12 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Delmenhorster Wassersport-Verein seinen bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Sawatzky, Schriftführer Holger Schubert und Kassenwartin Elisabeth Rücker wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Eddy Trautmann als 2. Vorsitzender.
Sawatzky bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Dabei hob er besonders Ulrike Behrens und Silke Mangels Arbeit im Festausschuss des Vereins hervor. Zu den Veranstaltungen, die das Duo dieses Jahr organisiert, gehören das An- und Abschippern, das Matjesessen, die Kohlfahrt und die Weihnachtsfeier.
 

Erweiterter Vorstand gewählt

Auf der Versammlung wählten die Mitglieder auch den erweiterten Vorstand. Olaf Rücker wurde zum Bootshauswart bestimmt und Thomas Fröhlking zum Stegwart. Nadine Sawatzky füllt das Amt der Jugendleiterin aus, Ulrike Behrens das des Festausschusses und Heinz-Ulrich Weber das des Hallenwarts.
 
Der Delmenhorster Wassersport-Verein liegt an der Ochtum, wo er zwei Bootshäuser, eine Lagerhalle für den Winter und eine schwimmende Anlage von über 100 Metern besitzt. Aktuell gibt es 18 Segel- und Motorboote im Verein, eine Kieljolle, ein Pirat und mehrere Optimisten-Jollen für die 24 Jugendlichen unter den Mitgliedern. Damit unternehmen diese Fahrten auf der Weser, Lesum, Hamme und weiteren Flüssen. Die Segler kommen auch entlang der Küste zum Einsatz.
 

Freie Liegeplätze verfügbar

Der Verein hat noch unbelegte Liegeplätze für Motor und Segelboote. Interessenten können sich unter (04 2 21) 18 2 71 oder (01 71) 68 06 8 17.
 
Foto oben: Der 1. Vorsitzender Jürgen Sawatzky (4. v.r.) überreichte Ulrike Behrens (links) und Silke Mangels (4. v.l.) vom Festausschuss eine Blumenschale als Dank für ihre Arbeit. Ebenfalls anwesend waren Jugendleiterin Nadine Sawatzky (2. v.l.), Lisa Rücker (3. v.l.), Schriftführer Holger Schubert (3. v.r.), der 2. Vorsitzende Eddy Trautmann (2. v.r.) und Bootshauswart Olaf Rücker.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung