50 Jahre Lebenshilfe

30. 06. 2014 um 14:37:51 Uhr | DelmeNews-Redaktion

Seit 50 Jahren setzen sich Mitarbeiter der Lebenshilfe und ihre ehrenamtlichen Kollegen nun schon für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen in Delmenhorst und dem Landkreis Oldenburg ein. Das wurde vergangenen Freitag ausgiebig gefeiert.
 

Mehr als 500 Mitglieder, Mitarbeiter, Betreute und Freunde feierten am vergangenen Freitag gemeinsam ein großes Fest anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg. Im Landidyll-Hotel Backenköhler wurde bei ausgelassener Stimmung getanzt, geschnackt und gesungen. Menschen mit und ohne Behinderung rockten sowohl die Bühne als auch die Tanzfläche, denn die Band Troubadix aus Ganderkesee heizte ordentlich ein.
 

Freiflüge zu gewinnen

Zu den Highlights des Abends zählten die feierliche Tanzeröffnung durch eine Wohngruppe der Lebenshilfe, die eigens einen Tanzkurs belegt hatte, und die Verlosung von Freiflügen über den Landkreis. Auf dem Foto (Bild: Lukas Lehmann Photography) sieht man unter anderem die glücklichen Gewinner, die sich auf einen Freiflug freuen dürfen.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare